Es wird Herbst und wir haben die ersten Wochen nach der Sommerpause schon produktiv genutzt. Instrumente wurden zum Service gebracht, Uniformen von der Putzerei abgeholt. Altes Notenmaterial wurde aus- und neue Stücke einsortiert.

Unsere Instrumente werden gründlich geputzt und geschmiert.

All diese Vorbereitungen braucht es, um auch in den letzten Monaten dieses Jahres die beste Seite der TMK zeigen zu können. So proben wir schon fleißig für das Wertungsspiel des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes am 20. November und für die Weintaufe in Brunn eine Woche davor, am 13. November.

Neben den “normalen” Terminen wird es dieses Jahr auch etwas ganz Besonderes geben: ein Adventkonzert in der Brunner Pfarrkirche. Für dieses Konzert, das am 2. Dezember stattfinden wird, ist unser Kapellmeister Michael Poklop mit seinem Stellvertreter Ernst Schuchanegg eifrig dabei ein interessantes und unterhaltsames Programm zusammenzustellen. Bis dahin wird noch fleißig jede Woche geprobt.