Der Maibaum wird gesetzt
Der musikalische Frühling hat bei uns mit dem Maibaumaufstellen am 1. Mai begonnen. Der Baum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr, begleitet durch Marschklänge der Trachtenmusik, vom Josefsheim geholt und anschließend vor dem Gemeindeamt händisch aufgestellt.
Erstmals konnten wir unsere nagelneuen „Marschpats“, das sind digitale Notenbücher, vor Publikum einsetzen.
Seit der Anschaffung Ende letzten Jahres, wurde unermüdlich daran gearbeitet, alle notwendigen Stücke und Stimmen zu digitalisieren und die neuen Geräte stets upgedated zu halten.
Unser jährliches Festkonzert
In der gleichen Woche, am 5. Mai, veranstalteten wir unser jährliches Festkonzert im Veranstaltungszentrum „BRUNO“.
Es wurde wieder monatelang dafür akribisch geprobt.
Im vollen Festsaal wurde dem Publikum neben klassischer Blasmusik wie der allseits beliebten Polka „Von Freund zu Freund“ auch Popsongs wie „Heal the World“ und „Always Look on the Bride Side of Life“ geboten. Auch die „Feuerfest“ Polka von Josef Strauß war im Programm dabei.
Zwei Kapellen reichen sich die Hand
Am 12. Mai spielten wir gemeinsam mit unserer Nachbarskapelle, der Blasmusik Maria Enzersdorf, ein Konzert am Tag der Musikschulen.
Für die letzte Zugabe reichten sich die beiden Kapellmeister Michael Poklop (Brunn) und Doris Killermann (Ma. Enzersdorf) die Hand und dirigierten zu zweit, als Zeichen der Verbundenheit.
Allen musizierenden hat der gemeinsame Auftritt großen Spaß gemacht!