Jugend

Unsere Jugend stellt sich vor:

Unser ältester „Jung“musiker ist 25 Jahre alt, unser jüngstes Mitglied ist 13. Alle dazwischen gehören sowieso zur Gruppe der Jungmusiker. Da wir uns jede Woche mindestens einmal zur Probe sehen, sind inzwischen viele gute Freundschaften entstanden und wir können es nicht lassen, uns manchmal auch außerhalb der (Musik-)Zeiten zu treffen. Dann wird gemeinsam musiziert, Karten gespielt oder auch die Aktualität des Aussteckkalenders der Brunner Heurigen überprüft.

Gemeinsam unterwegs

Die Einnahmen aus unseren Konzerten stellt der Verein für Ausflüge oder Aktionen der Jungmusiker zur Verfügung. Ob ein Jungmusikerworkshop auf einer steirischen Almhütte, einem Ausflug in einen Outdoor-Freizeitpark oder ein Bezirksmusikertreffen im Burgenland, bei dem wir als Jungmusiker sogar einen Tag früher anreisen, mit der Gastgeberkapelle feiern und vor Ort übernachten durften… Die Momente bleiben unvergessen!

Unsere Ansprechpartner

Für Anliegen aller Art haben Anne und Alex (Jugendreferentin und Stellvertreter) immer ein offenes Ohr für uns. Sie sind eine Art „Postkasten“ für Anregungen, Beschwerden und Wünsche von uns Jungmusikern.

Das Tolle für uns „Junge“ (wie uns die „Erfahrenen“ nennen) ist bestimmt das gemeinsame Musizieren und Spaß haben in unserer Gruppe, aber auch das Zusammenarbeiten mit allen anderen Generationen, die bei uns in der TMK Brunn dabei sind. Fad wird uns sicher nicht!

Komm und spiel´mit!

Möchtest auch du mit deinen Freunden gemeinsam musizieren, neue Dinge lernen und lustige Ausflüge unternehmen? Du spielst schon ein Instrument oder weißt noch nicht genau welches das Richtige für dich ist? Komm an einem Montag um kurz vor 19:00 zu uns ins Probelokal, im Heimathaus, Leopold-Gattringerstraße 34, (aber bitte nicht in Schulferien, da gönnen auch wir uns einmal etwas Proben-Ruhe) oder schreib Anne oder Alex um einen anderen Termin zu finden!

Anne & Alex

… sind unsere beiden Jugendreferenten. Falls du Interesse hast bei uns mitzuspielen oder sonst Fragen hast, melde dich bei ihnen!

Anne & Alex

Fortbildung

All unsere jungen Musikerinnen und Musiker werden durch unsere Jugendreferentin bestens betreut. So haben auch fast alle das Leistungsabzeichen des NÖ Blasmusikverbandes in Bronze bzw. Silber erworben! Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker werden dabei von uns umfangreich unterstützt.