Vergangenen Sonntag, am 24. November, nahmen wir bei einer Konzertmusikwertung des NÖ. Blasmusikverbandes in Gramatneusiedl teil. Bei dieser stellen sich Musikvereine der Bewertung einer Fachjury. Bewertet werden unter anderem Kriterien wie Stimmung, Interpretation und Zusammenspiel.

Neben dem vorgegebenen Pflichtstück, „Die lustige Witwe“, traten wir mit dem Selbstwahlstück „Robin Hood“ an. Beide Stücke überzeugten schon bei unserem Leopoldikonzert das Publikum und so konnten wir mit einem „Sehr guten Erfolg“ nach Hause fahren. Besonders gefreut hat sich Kpm. Ernst Schuchanegg über 10 Punkte beim Punkt „Interpretation und Stilempfinden“. Sogar ein kleiner „Fanclub“ ließ es sich nicht nehmen, uns beim Spielen zuzujubeln.

Einige Musiker nach dem Wertungsspiel

Mit dieser Ausrückung neigt sich das musikalische Kalenderjahr dem Ende zu. Bevor es aber endgültig in die Winterpause geht, sind wir noch am Adventmarkt im Heimathaus und beim Turmblasen nach der Christmette zu hören. Wie immer sind alle anstehenden Termine der Trachtenmusikkapelle Brunn auf der Homepage zu finden.