Heuer, im Mai 2019, feierte die Trachtenmusik Brunn ihr 40-jähriges Jubiläum. Einige Musiker spielen erst seit kürzerer Zeit, andere schon etwas länger in der Kapelle mit.

Mehrere davon wurden am vergangenen Freitag, dem 25. Oktober bei einer Festveranstaltung der Marktgemeinde Brunn am Gebirge für ihre jahrelangen Verdienste ausgezeichnet. Wir als Verein sind stolz Mitglieder zu haben, die seit ihrer Jugend und teilweise seit Anbeginn unermüdlich bei Proben, Ausrückungen und Konzerten dabei sind.

Mit dem silbernen Ehrenzeichen für Kultur wurde Ursula Ludescher (Horn) für 15 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Gleich drei Musiker und eine Musikerin wurden sogar mit dem goldenen Ehrenzeichen für Kultur ausgezeichnet: Kurt Hager (Klarinette), Franz Katzinger (Posaune), Roland Markel (Klarinette) und Verena Ressel (Saxophon). Sie engagieren sich schon Jahrzente lang für die Trachtenmusik und leisten so auch einen unbezahlbaren Beitrag für die Kulturlandschaft in Brunn am Gebirge.

Wir gratulieren allen Geehrten herzlich und danken für den unaufhörlichen Einsatz für die Trachtenmusikkapelle Brunn.