Musikalisch gesehen war 2020 ein bescheidenes Jahr. Lediglich bei neun Ausrückungen konnten wir unser musikalisches Repertoire unter Beweis stellen. Drei davon waren Geburtstagsständchen, vier aber leider auch Begräbnisse. Im Herbst konnte, mit entsprechendem Abstand, das neue Pfarrheim in Brunn eröffnet werden.

Einige Eindrücke der Eröffnung des Pfarrheimes in Brunn.

Die gewöhnlichen Jahreshighlights, unsere beiden Konzerte, fielen, wie so vieles, aus. Deswegen mussten wir heuer andere Wege gehen, nämlich digitale. Wir produzierten mit der Mitwirkung von fast allen Mitgliedern ein Online-Konzert. Besonders stolz machte es uns, dass sowohl das jüngste (Felix, 12), als auch älteste (Hans Marzi, 85) Mitglied ein Video beigetragen hatte.

Fast alle Mitglieder beteiligten sich bei diesem Online-Konzert!

Auch zu Weihnachten mussten unsere traditionellen Grüße elektronisch überbracht werden. Für die Christmette in Brunn wurden die musikalischen Beiträge als Video gefilmt und vor Ort, als auch im Live Stream abgespielt.

Anne und Ernst Schuchanegg wünschen gemeinsam mit Beate und Caroline Mehler frohe Weihnachten!

Die Proben waren ebenfalls anders als sonst. Abstände, Masken und stetiges Lüften dominierten die Probenarbeit. Oft fehlte auch ein konkretes Ziel, auf das hingearbeitet werden konnte. Nichtsdestotrotz war die Freude im Juni groß, als wir wieder gemeinsam musizieren durften!

Geschlossene Freude bei unserer ersten Probe im Juni!

Trotz der Umstände konnten wir 2020 einige Neuzugänge verzeichnen. In das neue Jahr 2021 starten wir somit mit 36 aktiven Musikern. Ein wichtiger Partner für zukünftige Mitglieder ist auch die Musikschule. Wer Interesse hat bei uns mitzuwirken, ist herzlich willkommen!

Proben

24

Auftritte

9

Musiker

36

Neuzugänge

5

Wir treffen einander zwar in mehr oder weniger regelmäßigen Online-Heurigenabenden, doch freuen wir uns auch schon sehr auf das „echte“ gemeinsame Musizieren, Feiern und Zusammensitzen.

Ein Ausschnitt eines solchen Online-Heurigen Besuchs.